Zum Anhören des Songs, einfach auf das Bild klicken.


Als Boris Vian 1954 in Paris das beklemmende Lied “Der Deserteur” vorträgt, hatte der französische Staat gerade seine Kolonialarmee aus Indochina zurückgeholt, um sie anschließend gegen die Befreiungsbewegung in Algerien einzusetzen. Die Radiostationen weigerten sich, wegen angeblicher Wehrkraftzersetzung, diesen Song zu spielen. Trotzdem wurde der Deserteur  von zahlreichen Künstlern in Frankreich gesungen und wurde weit über die Grenze bis in den USA von Zahlreichen Künstlerinnen intepretiert.

Unser neuer Song ist Online. Zum Anhören, einfach auf das Bild klicken.


Der Song stammt ursprünglich von Rheinhard Mey, der ihn 1986 veröffentlicht hat. Brandaktuell! Über ein Kommentar oder Like würden wir uns freuen. Vielen Dank.

Ein unvergesslicher Abend mit Konstatin Wecker und Jo Barnikel

Wenn du unser neues Video sehen willst, klicke oben auf den Link.

Hier gehts zu unserem neuen Video.

Über 3.000 Menschen haben unseren Stream gesehen und es wurden über 2.000,- € gespendet.

Hier könnt ihr in unsere neue Single reinhören. Klickt für mehr.

Hier findet ihr Gedanken und Worte zu uns und unserer Musik. Wir wünschen viel Spaß dabei.