Lieber Rainer,
gerne erinnere ich mich noch an Friedensdemos in den 80ern und genüssliche Abende beim Griechen in Ingelheim, bei denen Du uns damals schon mit `Bella Ciao‘ auf Deiner Klampfe in Wallung brachtest.
Schön, dass Du das zusammen mit Deinen Liedermachern jetzt wieder tust und wachrüttelst gegen rechte Hetze, Krieg und Rassismus – in diesen Zeiten leider wieder wichtiger denn je!
Euer Livestream am 30.04.20 war super, Musik, Stimme und Texte top und in dieser besonderen ‚Corona-Situation‘ eine echt gelungene Alternative!
Weiter so !!!
Gruß aus Meenz
Hedi

Folgende Nachricht hat uns die Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz Frau Malu Dreyer, am 25. November 2019, zugesendet:
Liebe Bandmitglieder, vielen Dank für die E-Mail vom 9. Oktober 2019, verbunden mit dem Hinweis auf das Musikvideo mit dem neuen Song der Band. Das Video habe ich mir angeschaut. Klasse! Die Melodie von Bob Dylan zu verwenden, war eine tolle Idee. Ich liebe die Musik von Bob Dylan. Seine Songs haben mich in meiner Jugend begleitet. Für das weiter musikalische Schaffen wünsche ich viel Erfolg und alles Gute. Herzliche Grüße Ihre Malu Dreyer

Der neue Song ist Gänsehaut…unglaublich…und so beeindruckend, wen und was ihr alles bewegt…Ihr Heldinnen und Helden dieser Zeit…ihr seid echte Mutmacher ! Danke, dass wir daran teilhaben dürfen, eure Ludwigsburger Suse und Hans !

Nicht nur weil es eine sehr gelungene Homepage geworden ist.
Nicht nur weil Rainer seit mehr als vierzig Jahren mein liebster Freund und Wegbegleiter ist
Nicht nur weil Ihr schöne, gelungene und professionelle Musik macht
Nicht nur weil ich alle Musiker der Band nicht missen möchte
Nicht nur weil wir Ludwigsburger bei Claudia und Rainer und bei den Ingelheimern drum herum immer willkommen sind
Nicht nur weil sämtliche Lieder aufrütteln, ans Herz gehen und Mut machen
Sag ich respektvoll Dankeschön an Euch Helden dieser Zeit

Lieber Rainer,
Jetzt komme ich endlich dazu, mir eure Homepage mal genauer anzuschauen. Ich finde es super! Ihr trefft genau meinen Geschmack und ich finde es sehr wichtig, dass es Künstler wie euch gibt, die sich politisch engagieren. Lautstark und gewaltig! Ich freue mich noch viel von euch zu hören!
Liebe Grüße, Roland

Hi Rainer und Co. Da ist Euch ein toller Song gelungen. Freue mich schon auf Euren nächsten Auftritt. Liebe Grüsse von HOBO-Seppel und Irene

Dankeschön an die Helden dieser Band. Nicht nur ein eindringlicher und aussagekräftiger Text , sondern auch noch eine Gelegenheit , in Lebensgefahr gebrachten Menschen an Europas Grenzen ein wenig zu helfen.
Macht weitet so!!

Immer wieder wenn ich euch sehe und höre gibt mir das viel Energie gegen Rechts und Faschismus.
Ihr seid einfach eine klasse Band mit Texten die mich sehr berühren.
Jung’s macht weiter so und habt Spass, ich freue mich schon auf die nächsten Konzerte.
Lasst es krachen
Liebe Grüße Michael

Gerade jetzt wird es wieder immer wichtiger, klar und deutlich Stellung zu beziehen gegen antidemokratische, intolerante, protektionistische rechte Hetze. Danke, dass Ihr das so deutlich und mit so schöner und anrührender Musik macht. Eine stetig wachsende Fangemeinde ist Euch sicher. Ich freue mich auf Euer nächstes Konzert!

Lieber Rainer, liebe Bandmitglieder,
toll, dass es euch gibt,
toll, dass ihr mit eurer Musik Stellung bezieht für Frieden und Freiheit in Ingelheim und in der Welt,
toll, dass ihr euch gegen RECHTS einsetzt und Gesicht zeigt für unsere demokratischen Grundwerte,
toll, dass ihr für die Menschenrechte kämpft und Respekt für alle Menschen vorlebt und einfordert,
toll, dass ihr immer auf der Seite der Schwachen steht,
toll, dass eure Musik immer ein Genuss ist.

Chapeau!
Irene Alt

Hallo Jungs
ich bin froh dass ihr euch als Musiker zusammen gefunden habt. Ihr schafft es immer wieder Menschen zu berühren und emotional mitzunehmen.
Ich wünsche euch viel Erfolg und noch viele schöne Konzerte.

Tolle Musik mit tollen Musikern.
Macht Spaß Euch zuzuhören.

Es gibt immer eine richtige Seite! Und ich bin froh Rainer kennengelernt zu haben. Weil er immer auf der richtige Seite stand und steht. Und nicht nur er, sondern das ganze Ingelheimer Umfeld, das dazugehört. Tolle Menschen. Und der Grund, dass wir zusammengekommen sind, ist nichts anderes als Musik mit guten Texten. Und diese Tradition führt Ihr weiter fort. Und das mit Begeisterung und Liebe! Wir werden mit Songs nicht mehr die Welt verändern, aber für einige Stunden, wenn wir zusammen sind, wenn wir einander lauschen, sie um Einiges schöner machen! Weiter so und bis bald! Fred

Hat mir viel Freude gemacht die „alten“ Klassiker der Protestbewegung zu hören. Erinnerung an Zeiten, ist dem jungen Rainer und seiner Gitarre. Toll, dass du wieder laut bist! Und du bist noch besser geworden, instrumental und gesanglich. Liegt wohl an deiner schönen Persönlichkeit und deinem üben. Freue mich auf die nächsten Aktionen und Konzerte mit Rainers Liedermacher, ganz besonders dir Rainer.
Bleibt so aufrecht

Ich bin begeistert von euren Auftritten und freue mich immer riesig euch live zu erleben. Am aller coolsten finde ich allerdings, dass ihr jetzt eigene Songs schreibt 😍 das ist fantastisch. Ich liebe es 👏👏👏

Bella ciao, o bella ciao…
es macht einfach viel mehr Spaß für die richtige Seite einzustehen!

Das sind „die Stimmen“, die nicht nur phantastisch klingen, sondern die mit so viel Feingefühl und Klarheit Inhalte weitergeben, die unsere Herzen berühren.
Sie erinnern uns an unsere Jugend mit Idealen für eine saubere Umwelt, mehr Solidarität, Gleichberechtigung und Emanzipation.
Mit etwas Mut für mehr Toleranz und Interesse sich für den Anderen einzusetzen und ihm zuzuhören,
werden wir die Welt ein klein wenig besser machen.
Die „Stimmen“ leben und sie haben nichts an Aktualität verloren, sie machen Mut und geben Hoffnung.

Immer wieder ein Highlight im Terminkalender! Danke für tolle Stunden mit tollen Songs, die berühren und manchmal auch wieder aufrütteln und Mut machen. Wunderschöne, warme Stimme von Frontmann Rainer und tolle Jungs drumherum, die den Liedern genau das geben, was sie brauchen! Weiter so und bis hoffentlich bald!

Coole Schülergaragenband😎
Grüße aus dem Hessenland

Hallo ihr Lieben,
ihr habt eine tolle Homepage. Eure Musik ist richtig gut und die Texte hochaktuell,gefällt uns super.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Auftritt. Es macht immer richtig Spass euch zu hören.
Keep on rockin in a free world
Rita und Reinhold

Lasst mich doch noch einmal
teilhaben an der Morgenröte –
am Gesang der Vögel.
Einmal Schiller, einmal Goethe,
dieses wunderbare Nachsinnen,
oder doch Eichendorff?
Ist es nicht schön dieses Konzert der Stille –
des frühen Morgens in Verbindung zu bringen!

Sind wir denn so vergessen….
dass wir uns in die Welt von Orwell`84 einloggen,
erst zu verachten
und dann doch mit zumachen!
Harro Petersen

Für Euch – damit wir alle nicht mutlos werden und uns auf viele inspirierende Songs von euch freuen dürfen….Grüsse von Harro und Sabine

Euch live zu sehen war ein besonderes Erlebnis und ich war sehr beeindruckt von der Emotion hinter jeden einzelnen Zeile. Bands wie eure gibt es heutzutage leider viel zu selten…macht genauso weiter & setzt ein Zeichen!

Yeah – ich bin der erste!
Macht weiter so!
Kein Macht für Arschlöcher!

Grüsse aus dem Pott!

Gelungene Seite…und in der heutigen Zeit eine Besonderheit sich mit anspruchsvollen Texten zu beschäftigen….Wer Spass an handgemachter Musik hat und dessen Herz auf der richtigen Seite schlägt….der wird sich an euren Konzerten mit Sicherheit erfreuen.See u at the barricades…R.

Super Homepage einer super Band. Macht immer wieder Spaß euch zuzuhören und eure Entwicklung zu beobachten. Die Cochise-Songs sind auch Klasse. Wie wär’s noch mit „Resolution“?

2 Kommentare
  1. Claudia
    Claudia sagte:

    Wow Vorband von Konstantin Wecker, ich freu mich drauf. Jedes Konzert von euch berührt mein Herz. Danke ihr Heldrn dieser steht. Lieben Gruss Claudia

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.