Für den Abend des 30.04.2020 war im Gewölbekeller der „Peter&Silie“ in Ingelheim ein Konzert der Band „Rainers Liedermacher“ geplant. Innerhalb von nur 3 Tagen war diese Veranstaltung bereits ausverkauft und musste dann aufgrund der Corona-Pandemie leider abgesagt werden. In Kommentaren und persönlichen Gesprächen wurde die Band immer wieder gefragt, ob die Veranstaltung nicht trotzdem in anderer Form stattfinden kann. Nach umfangreichen Überlegungen einigten sich dann alle Beteiligten darauf, das Konzert in Form eines Livestreams durchzuführen. So wurden u.a. auch passend zum Vorabend des 1. Mai nun für den 30.04.2020 ab 20:00 Uhr die Songs ausgewählt. Eröffnet wird die Veranstaltung von Prof. Dr. Gerhard Trabert, Arzt, Sozialpädagoge und Gründer des Vereins „Armut und Gesundheit“. Die Band wird ohne Gage spielen. Allerdings benötigen auch die Techniker*innen und alle, die im Vorfeld des Konzertes so großartig und leidenschaftlich mitarbeiten, damit dieses Event reibungslos von statten gehen kann dringend eure Hilfe. Denn auch diese Menschen spüren bereits die Auswirkungen der Corona-Pandemie in ihre Lebensgrundlagen. Uns ist bewusst, dass es vielen von euch zurzeit wohl ähnlich geht. Dennoch wäre es schön, wenn ihr – soweit es eure derzeitigen Lebensumstände zulassen – diese Veranstaltung unter https://paypal.me/spendefuerdiekunst?… finanziell unterstützen könntet… In diesem Zusammenhang möchten wir uns jetzt schon im Voraus bei euch bedanken und freuen uns auf einen unterhaltsamen und Mut machenden Konzertabend.

LIEBE FREUNDINNEN UND FREUNDE, WIR, DIE BAND RAINERS LIEDERMACHER, MÖCHTEN UNS BEI EUCH GANZ HERZLICH BEDANKEN. DIESES KONZERT HABEN BEREITS

ÜBER 3000 LEUTE ANGESEHEN. AKTUELL SIND FAST 2000,- EURO AN SPENDEN EINGEGANGEN.

ÜBERWÄLTIGT WAREN WIR VON EUREM FEEDBACK IM STREAM, PER SMS, DEN FACEBOOK EINTRÄGEN UND DEN ZAHLREICH EINGEGANGENEN E-MAILS. EIN RIESEN DANKESCHÖN, WIR SIND SEHR GERÜHRT.

WIR SEHEN UNS IRGENDWANN WIEDER, DANN ABER LIVE !